Aktuelles und Termine

26
Mär
2024

Herzlichen Dank für die Geburtstagskarte

Kiala schreibt uns ...

"Liebes Welcome Team,
ich durfte mich schon bei zwei Personen persönlich bedanken, wollte mich aber natürlich noch bei allen anderen bedanken für die wunderbare und freudige Karte. Ich bin sehr dankbar, ein Teil des Teams zu sein und freue mich auf die Zukunft mit Ihnen! Schöne Ostern wünsche ich jedem Einzelnen und eine tolle Zeit mit der Familie!"


... auch Ihnen liebe Kiala schöne Osterfeiertage!

29
Feb
2024

Smile des Monats Februar 2024

Welcome-Auszeichnung von und für Mitarbeitende

Chantal ist unser Smile des Monats … weil sie mit ihrer souveränen, zuverlässigen und herzlichen Art immer mit anpackt um ihr Team als großartige Kollegin zu unterstützen. „Auf Chantal ist einfach immer Verlass!“, ist dass, was über sie gesagt wird. Mit einer sehr guten Mischung aus serviceorientierter Aufmerksamkeit und ihrem Blick fürs Detail, wird sie in der Kanzlei von Anwälten, Notaren und Assistenten genauso geschätzt wie von ihrem Team. Seit ihrem Start vor fast eineinhalb Jahren hat sie sich ihren festen Platz im Team erobert. So laufen auch wegen ihres Organisationstalents und ihrer vorausschauenden Arbeitsweise interne Veranstaltungen wie am Schnürchen und jeder Handgriff sitzt. Gemeinsam mit ihrem Team schafft sie es so auch immer wieder, den „Wow Effekt“ bei Besuchern und Mandanten hervorzurufen. „Liebe Chantal, dein Team erzählt uns, wie sehr sie sich über jeden Tag Zusammenarbeit mit dir freuen und dass sie DANKE sagen möchten. – Und alle hoffen, dass du den großartigen 360-Grad-Ausblick zur Frankfurter Skyline noch ganz lange für dich beanspruchst!“

31
Dez
2023

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen

... das neue steht vor der Tür!

Ein herzliches Dankeschön an unser Welcome-Team für ein ereignisreiches Jahr 2023 mit vielen unvorhergesehenen Situationen - für euer großes Engagement, die konstruktive und menschlich bereichernde Zusammenarbeit, eure Einsatzbereitschaft mit viel guter Laune und absoluter Zuverlässigkeit!

Unseren Kunden sagen wir im Namen unseres Welcome-Teams DANKE für die vertrauensvolle Zusammenarbeit!

In diesem Sinne wünschen wir allen ein gesundes und glückliches neues Jahr 2024!

14
Dez
2023

Ho! Ho! Ho!

Das haben wir uns verdient ...

... und ZACK, der 2. Advent ist vorbei und wir befinden uns schon wieder im Endspurt auf das Jahresende. Gemeinsam mit unserem Welcome-Team haben wir gestern Abend die Gunst der Stunde genutzt. Nachdem der Wettergott nach einem kurzen, heftigen Regenschauer erbarmen mit uns hatte, war die Stimmung ausgelassen und vergnügt: wir haben viel zu erzählen gehabt, gelacht, gegessen und getrunken und bis zum Feierabend an "unserer" Glühwein-Bude einen schönen, geselligen Abend verbracht. Leider viel zu spät ist uns kurz vorm Nachhause gehen eingefallen, ein Foto zu machen ... und so ist leider nur noch ein kleiner Teil zu sehen.

13
Dez
2023

SAVE THE DATE!

Einladung Frankfurter Weihnachtsmarkt

Und wir freuen uns schon sehr, uns auch dieses Jahr wieder mit unserem Welcome-Team auf die vorweihnachtliche Zeit einstimmen zu können. Fühlt euch herzlich eingeladen! Anja & Gianna

01
Dez
2023

Weihnachtsfeier im VAIVAI

Vielen Dank für die großartige Einladung!

Fantastische Steaks vom Grill, sehr leckere Pasta und hervorragende Weine haben uns in der modernen Location des VAIVAI mit urban-industriellem Dekor und Lounge-Bereich erwartet. Alle waren bestens gelaunt und der DJ sorgte bis in die frühen Morgenstunden für gute Stimmung. Auch wir haben das Tanzbein geschwungen und feierten gemeinsam mit den Kanzlei-Mitarbeitenden durch die Nacht.
Ein großartiges Dankeschön an unseren Kunden für die Einladung "ihres" Welcome-Teams. - Eine wirklich sehr wertschätzende Geste, wie wir finden!

25
Nov
2023

"Professionell am Empfang"

Über kleine Worte mit großer Wirkung und die richtige Einstellung

Ein großartiger Schulungstag im HYATT PLACE mit guter Stimmung, wertvollen Tipps und regem Erfahrungsaustausch geht zu Ende.
Was bleibt ist nicht nur die Erkenntnis, dass erfolgreiche Menschen zwar nicht immer außergewöhnliche Dinge vollbringen, aber einfache Dinge außergewöhnlich gut erledigen ...

18
Nov
2023

"Train the Trainer"

Ein weiterer Schulungstag im HYATT PLACE

Um zuerst beim Onboarding und dann in der Einarbeitung neuer Kollegen*innen erfolgreich und effektiv zu sein, brauchen wir fundierte Methoden- und Vermittlungskompetenzen. Für diese Aufgaben haben wir oft nur wenig Zeit zur Verfügung. Aber wie können wir unsere Teams nachhaltig mit neuen Informationen versorgen und sie gleichzeitig für unseren Service with a smile begeistern?
In diesem Workshop haben wir uns gemeinsam mit unserer Trainerin Katja Rothenburger angeschaut, wie wir Wissen und Arbeitsabläufe zeitgemäß, strukturiert und verständlich vermitteln. - Ein spannender und ergebnisreicher Schulungstag, den wir im Februar 2024 unbedingt noch vertiefen wollen.

21
Okt
2023

"Welcome - Service with a smile"

Mitarbeiter*innen-Schulung im HYATT PLACE

"Sicher, sympathisch und selbstbewusst auftreten. Überzeugen durch Leistung und Kompetenz. Professionell und erfolgreich kommunizieren. Persönliche und fachliche Kompetenzen weiterentwickeln."

Auch heute hatten wir wieder einen spannenden Schulungstag mit vielen informativen, kurzweiligen und auch witzigen Momenten. Vielen Dank an unsere Trainerin Katja für die hohe Praxisrelevanz und die vielen Beispiele, die wir so gut in unserem Berufsalltag umsetzen können!

05
Okt
2023

Herzichen Glückwunsch Sibel ...

... zur 5-jährigen WELCOME-Zugehörigkeit!

Große Freude … wir haben etwas zu feiern: Unsere Springerkollegin Sibel gehört nun schon ein HALBES JAHRZEHNT (!) fest zu unserem WELCOME-Team. Liebe Sibel, als wahrer Allrounder danken wir dir sehr für dein großartiges Engagement, deinen verlässlichen Einsatz und deine Flexibilität. Und nicht nur deshalb bist du bei all deinen Kolleginnen und Kollegen genauso gerne gesehen wie bei unseren Kunden. Es ist einfach so, dass dich alle mögen und schätzen. – Wie ein Kunde neulich sagte: „Gerne kann Sibel auch fest zu uns kommen.“ Wir sagen … lieber nicht: denn dann müssten ja alle anderen auf deine Unterstützung verzichten.

29
Sep
2023

Time to say goodbye

"Liebe Welcome Familie ...

... jede neue Herausforderung ist ein Tor zu neuen Erfahrungen. Das wusste auch schon der Dichter Ernst Ferstl - und es passt zu meiner privaten Zukunft. Um es kurz zu machen: Ich verlasse die Welcome Familie am 29.09.2023.
Der Abschied fällt mir ganz und gar nicht leicht. Ich blicke zurück auf wunderbare 9 Jahre mit vielen Tagen und Stunden gemeinsamer Projekte, die mir viele Erfahrungen und viel Energie gegeben haben. Diese Zeit hat viele positive Spuren hinterlassen und dafür möchte ich mich von Herzen bei euch bedanken. Marina"

26
Sep
2023

Smile des Monats September 2023

Welcome-Mitarbeiter*innen-Auszeichnung

Tierfreund Nummer eins … du nimmst es sogar mit den ganz Großen auf. Denn: »Alles Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.« – sagt eine alte Volksweisheit. Liebe Melanie, du hast nicht nur ein riesengroßes Herz für Tiere, sondern ganz besonders auch für dein Kollegen*innen-Team bei Welcome und bei unserem Kunden. Und genau deshalb ist deine Nominierung und Wahl zum Smile des Monats mehr als gerechtfertigt!
Gerade in den vergangenen recht anspruchsvollen Monaten hast du immer wieder deine Kollegialität und Loyalität unter Beweis gestellt. Absolut entgegenkommend bei Dienstanfragen und eine großartige Unterstützung bei Einarbeitungen zeigen, welch integre Person du bist. Aber nicht nur das macht dich aus. Wir kennen dich stets geduldig und gut gelaunt. Du bist die Kümmerin, lässt keine Frage unbeantwortet. Recherchen, egal wie komplex, gehen dir zügig von der Hand. Auf dich ist einfach immer Verlass. Wir sagen DANKE Melanie und gratulieren dir von ganzem Herzen für die absolut verdiente Auszeichnung.

21
Sep
2023

WELCOME-VERTRAUENSPERSON

Ernennung unserer Kollegin SIMONE PAAR

Simone Paar - WELCOME-Vertrauensperson

Die Arbeitswelt bietet in allen Bereichen immer wieder Raum für konfliktbelastete Situationen. Diese lassen sich mit Hilfe eines „Vermittlers“ in aller Regel friedlich und erwachsen aus der Welt schaffen ...
Und Welcome setzt auch hier Maßstäbe: Wenn Sie also betroffen sind oder Kenntnis über einen Konflikt haben, wenden Sie sich zeitnah an Ihre Teamleitung oder per Mail an unsere Welcome-Vertrauensperson Simone Paar vertrauensperson@welcome-empfang.de

Vertraulichkeit ist Ihnen garantiert!

14
Sep
2023

YES ...

5 Jahre Welcome-Zugehörigkeit

Der Name Paula bedeutet „die Kleine“. Für uns bist du allerdings eine ganz Große! Wenn du nicht schon am frühen Morgen im Gym anzutreffen bist, findet man dich an einem deiner Empfänge mit einem Smoothie. Du setzt dich als Senior-Teamleiterin immer in bester Weise für deine Kollegen*innen ein und stehst zu deinem Team. Ganz groß ist auch, dass du seit 5 Jahren schon zur Welcome-Familie gehörst! Wir feiern sozusagen das Holz-Jubiläum mit dir. Google meint dazu: „Die Beziehung scheint Bestand zu haben, sie gibt nun Wärme und macht behaglich.“ Ja!!! Liebe Paula, wir fühlen uns dank deiner einfühlsamen und aufmerksamen Art wirklich sehr behaglich und sind überglücklich, mit dir einen absoluten Power-Teamplayer bei Welcome zu haben.

30
Aug
2023

SMILE DES MONATS August 2023

Welcome Mitarbeiter*innen Auszeichnung

Christine ist nicht nur People Operations Manager, sondern ist auch unser SMILE DES MONATS … weil ihr mit ihrer großen Empathie immer das Wohlergehen aller Kolleginnen und Kollegen am Herzen liegt. Dabei hat sie stets ein Lächeln im Gesicht und für alle ein offenes Ohr. Christine setzt sich für ihre Empfangsteams ein, würde am liebsten immer alle Wünsche erfüllen und sämtliche Probleme lösen – eben wie die „Gute-Fee“ aus dem Märchen. Genau wegen diesem Einfühlungsvermögen und ihrer herzlichen und zuverlässigen Art ist Christine nicht nur im Kollegenteam, sondern auch bei unseren Kunden so geschätzt und beliebt.
„DANKE liebe Christine, dass du genauso bist, wie du bist. Wir sind wirklich froh, DICH als Kollegin zu haben!“

24
Aug
2023

TREE OF LIFE

Ein weiterer Schritt zur NACHHALTIGKEIT

"Wusstet ihr, dass es bereits 1872 in Nebraska den Tag des Baumes gab?" 1951 beschlossen die vereinten Nationen, einen Internationalen Tag des Baumes einzuführen. So wurde am 25. April 1952 mit einer symbolischen Pflanzung der Grundstein für diesen Gedenktag gelegt.
Es gibt viele Lieder über Bäume … einige kennt ihr sicherlich: „Lemon Tree“ von Fools Garden oder „Little Willow“ von Paul McCartney.
"Und wer von euch findet Waldspaziergänge auch so wunderbar entspannend?"
Bäume filtern unsere Luft und halten diese rein. Zudem bieten sie Nistplätze, Lebensraum und Schutz für die unterschiedlichsten Tiere.
Ein Hoch auf den TREE OF LIFE, der uns bis zu 1,7 Kilogramm Sauerstoff in der Stunde liefern kann. Das reicht dann für ca. 50 Menschen.

Wir haben von unserem Partner Yourfirm ein wirklich großartiges – und vor allem nachhaltiges Geschenk bekommen … 3 gepflanzte Bäume!
"Wie findet ihr das?"

17
Aug
2023

CHEERS TO YOU Claudia ...

3 Jahre WELCOME-Zugehörigkeit

„Noch einmal herzlichen Dank für die schöne Überraschung zu meinem Dreijährigen. Ich habe mich sehr gefreut und bin glücklich, nun schon so lange zur Welcome-Familie zu gehören.“
Liebe Claudia, auch wir freuen uns und bedanken uns sehr bei dir für dein Strahlen, dein Engagement, deine Kollegialität und dass du zum Welcome-Team gehörst. Du bist nicht mehr wegzudenken. Schön, dass du immer mit so viel positiver Energie und strahlend in deinen Dienst startest.
CHEERS TO YOU … auf hoffentlich viele weitere Jahre mit DIR!

01
Aug
2023

Welcome-Mitarbeiter*innen-Auszeichnung

"Smile des Monats"

Seit nun schon über 6 Jahren wird diese Auszeichnung monatlich an eine/n Welcome-Mitarbeiter*in vergeben. Die Wahl zum/r Mitarbeiter*in des Monats findet immer zum Monatsende statt. Alle Welcome-Mitarbeiter*innen sind eingeladen, an der monatlichen Wahl teilzunehmen und Kollegen*innen zu nominieren.

Liebes Welcome-Team: Sendet uns einfach eine Email an smile@welcome-empfang.de mit Namen und Begründung, warum betreffende/r Kollege*in nominiert wird.

Der/die Mitarbeiter*in mit dem „Smile des Monats“ erhält einen zusätzlichen Urlaubstag zusammen mit einem Präsent. Also: Los geht´s! Wir freuen uns auf viele Nominierungen!

17
Jul
2023

Mitarbeiter*innen-werben-Mitarbeiter*innen-Programm

Step 1

Dank EUREN Empfehlungen hat unser WELCOME-Team wieder Zuwachs bekommen. Nach jeweils zweiwöchigen erfolgreichen Arbeitseinsätzen der geworbenen Kollegen*innen durften wir die wohlverdienten ersten Prämienzahlungen in Form von Einkaufsgutscheinen überreichen.
Wer es noch nicht kennt: der Name ist Programm! Ihr könnt zum Beispiel gegenüber Freunden, Bekannten, Familienmitgliedern eine Empfehlung für Welcome aussprechen. Denn IHR seid es, die sich bestens auskennen mit unserer Unternehmensphilosophie und was an unseren Empfängen wichtig ist. Daher freuen wir uns über jede Empfehlung von euch, die wir mit Prämienzahlungen bis zu 850 Euro belohnen.

29
Jun
2023

GLÜCKWUNSCH an unsere Gewinnerin Stephanie

Bilderrätsel aus der letzten Ausgabe der WelcomeNEWS

Cirque du Soleil hat seine Zelte in Frankfurt aufgeschlagen und entführt sein Publikum auf eine faszinierende Traumreise nach Mexico. Das fulminante Spektakel konnte Stephanie, die Gewinnerin des 1. Preises, in vollen Zügen genießen. Ausgestattet mit Popcorn und einem kühlen Getränk ging es für sie in das imposante Zirkuszelt auf dem Festplatz am Ratsweg. Den Start vollführte Clown Eric mit seinem Fallschirmsprung, der nach seiner Landung wie in einem Wachtraum durch die mexikanische Landschaft wanderte und Abenteuer erlebte. Die Reise ging weiter mit einem gigantischen Wasserfall, der die Decke herunter strömte und Akrobaten, die schwerelos zu fliegen schienen. Nicht zu vergessen, der Schlangenmensch, der scheinbar die Gesetze der Anatomie außer Kraft setzen konnte. „Ich war einfach fasziniert und kam aus dem Staunen und Applaudieren nicht mehr heraus. Zweieinhalb Stunden ging die Show und ich kann nur empfehlen, sich Cirque du Soleil persönlich anzuschauen. Was für ein schöner Gewinn, vielen Dank dafür!“, schreibt uns Stephanie.

17
Jun
2023

Service with YOUR Smile

WELCOME-Mitarbeiter*innen-Schulung

Es war wieder Zeit, sich im Hyatt Place am Frankfurter Flughafen zu treffen, um einen Samstag lang unser strahlendes Lächeln zu zeigen … aber das haben wir alle ja schon sehr gut drauf!
Katja Rothenburger, unsere Kommunikationstrainerin und Coach, führte uns souverän durch die Welcome-Unternehmenswerte, vermittelte uns erfolgreiche Gesprächsführung und den eigenen Wirkungsgrad auf Andere. „Wie trete ich Rhetorisch geschickt auf? Wie löse ich Konflikte?“ … und viele weitere Themen konnten wir erfolgreich aufarbeiten.
Es war nicht nur wieder sehr lehrreich und super interessant, sondern wir konnten auch andere Kolleginnen und Kollegen aus der WELCOME-Familie kennenlernen. Die gute Laune und das strahlende SMILE sitzen jedenfalls!

14
Jun
2023

29. JP Morgan-Lauf

auf die Plätze - fertig - los!

„Der Marathon ist ein Wettstreit zwischen deinem Willen und deinen Möglichkeiten.“ Jeff Galloway
und diesen Willen hat unser WELCOME-Team am 14. Juni 2023 zum 29. JP Morgan-Lauf mal wieder bewiesen. Auf 5,6 Kilometern durch die Frankfurter Innenstadt, gemeinsam mit rund 55.000 anderen Läuferinnen und Läufern, haben sie auch dieses Jahr wieder ihren absoluten Teamspirit gezeigt.
„Wir sind sehr stolz auf euch und wir wissen, eure Möglichkeiten sind grenzenlos!“

04
Jun
2023

TIME IS RUNNING …

… und schon sind FÜNF Jahre vorbei

FÜNF wunderbare Jahre mit dir Nina … und dass FÜNF Tage in der Woche … und außerdem seid ihr bei eurem Kunden auch die glorreichen FÜNF!
Großartig, dass wir uns immer auf deine Loyalität verlassen können! Du bist der Ruhepol im Team, stets gewissenhaft unterwegs und dabei immer zuverlässig. Hektik und Ärger lächelst du ganz entspannt weg. Wir danken dir sehr für deine Treue in den letzten FÜNF Jahren. Die FÜNF hat in der Zahlensymbolik übrigens eine ganz besondere Bedeutung: FÜNF olympischen Ringe oder die Big FIVE auf einer Safari und mit High-FIVE schlägt man ein … und feiert wie in diesem Fall dein Jubiläum!

26
Mai
2023

Herzliche Glückwünsche zur Hochzeit ...

... unseres WELCOME-Paares Tina & Alex

Alex & Tina

"Wir haben zusammen gelacht und geweint, getanzt und gefeiert und einen wundervollen Tag verbracht, der bei uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Dafür möchten wir uns von ganzem Herzen bedanken!"

10
Mai
2023

Welcome zum Springer*innen-Stammtisch

... heute im Oosten im Frankfurter Osthafen

Im Hafenlokal Oosten, transparent aus Glas, Stahl, Sichtbeton und Holz gebaut, trafen sich heute in kleiner Runde die Springer-Kollgegen*innen zum quartalsmäßigen Stammtisch. Entspannt und mit viel guter Laune haben sie neben dem sehr guten Essen auch die spektakuläre 270-Grad-Perspektiven auf die Frankfurter Skyline genossen ... eben genau dort, wo sie ja sonst ihre täglichen Einsätze haben. "Vielen Dank an euch für euer tolles Engagement, die erfolgreichen Dienste, schnelle Wechsel und ganz ganz viel Teamgeist!"

06
Mai
2023

"Man kann nicht nicht kommunizieren"

Professionell am Empfang

Ein guter Informationsfluss am Empfang gelingt nicht nur durch „einfach kommunizieren“. Es kommt auf so vieles mehr an: geeignete Formulierungen zu finden, auf kleine Worte mit großer Wirkung, auf das richtige Auftreten - und auch ein Lächeln im passenden Moment kann entscheidend sein. So hatte unser heutiges Schulungsteam viele Möglichkeiten, genauer unter die Lupe zu nehmen, was denn nun genau den ersten Eindruck prägt, was "professionelles Verhalten" am Telefon bedeutet, Fragetechniken und Höflichkeitsformen zu hinterfragen und warum ein Lächeln sooo wichtig ist.
Ein überaus gelungener Schulungstag! Es war großartig, in dieser schönen Runde zusammen zu kommen. Die sehr gute Stimmung unserer Schulungsteilnehmer*innen sprach für sich :-D

12
Apr
2023

DIENSTLEISTUNGSKOMPETENZ

... lautete das Lösungswort unseres Bilderrätsels in der WelcomeNEWS 2023

Vielen Dank für die rege Teilnahme am Bilderrätsel in der aktuellen Ausgabe unserer Firmenzeitung WelcomeNEWS. Die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge ergaben das Lösungswort DIENSTLEISTUNGSKOMPETENZ. "Das war schon ziemlich anspruchsvoll!", wie uns einige erzählten.

Aus allen richtigen Einsendungen wurden heute die Gewinner gezogen: Der 1. Preis mit zwei Tickets für CIRQUE DU SOLEIL LUZIA am 29. Juni 2023 ging an Stephanie, jeweils eine Kinopolis-Geschenkfilmdose an Paula und Daniela und jeweils eine Amazon-Gutscheinkarte über 20 Euro an Jacqueline, Ulla und Kristina.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die Gewinnerinnen!

29
Mär
2023

Calina Malou

Hurra ... das Geschwisterchen ist da!

Noch rechtzeitig vor Ostern, heute um 22:31 Uhr, erblickte die kleine Calina Malou das Licht der Welt! "Herzlich willkommen du kleines Osterwunder!"

Das gesamte Welcome-Team schickt die besten Wünsche an unsere Geschäftsführerin Gianna Will, den dreifach stolzen Papa Arnold und die "großen" Geschwister Joana Carlotta und Malena Tilda.

25
Mär
2023

Schulung "Professionell am Empfang"

In der Ruhe liegt die Kraft

Es war wieder mal ein toller und lehrreicher Tag! Es wurde viel diskutiert, überlegt, geschrieben und gelacht. Das Hauptthema war die zielgerichtete Kommunikation – auf verbaler sowie non-verbaler Ebene. Beides in Einklang zu bringen, ist gar nicht so einfach, aber der Mühe wert.
Vielen Dank an alle fürs Mitmachen. Ein besonderer Dank geht an Frau Rothenburger für die sehr gute Gestaltung der Schulung.

14
Mär
2023

WELCOME Jahres-Kick-off 2023

Deborahs Feedback ...

Über den Dächern von Frankfurt

Anlässlich des diesjährigen WELCOME Jahres-Kick-offs schrieb Deborah, die am Empfang eines internationalen Investmentunternehments tätig ist, folgende Zeilen:

"Wenige Unternehmen legen noch den Fokus auf das Wohlergehen ihrer Mitarbeitenden. Wichtig ist nur, dass man auf der Arbeit erscheint. Bei Welcome bzw. durch das Kick-off merkte ich schnell, dass Welcome nicht nur die Arbeit der Mitarbeitenden schätzt, sondern auch deren Wohlergehen. Das Welcome-Team versucht, wo es auch geht, die Mitarbeiter*innen zufrieden zu stellen. Dies führt ja nicht nur zu einem angenehmen Arbeitsklima, sondern auch zu zufriedenen Mitarbeitenden. Zufriedene Mitarbeitende wiederum bringen viel Engagement mit. Und wie eine anonyme Quelle sagt: Das Betriebsklima ist das einzige Klima, das du selbst bestimmen kannst."
... welch´ schöne Worte liebe Deborah. Vielen lieben Dank!

18
Feb
2023

3-jährige Welcome-Zugehörigkeit!

Es gibt was zu feiern!

"Liebe Anna!
Herzlichen Glückwunsch zum 3-jährigen Firmenjubiläum. Du bist für uns eine immer verlässliche, stets unterstützende und „universale“ Kollegin. Dein ganzes Team freut sich, mit dir zusammenarbeiten zu können.
Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz liebe Anna!"

05
Feb
2023

HOCH DIE GLÄSER ...

... auf 5 Jahre WELCOME-Zugehörigkeit!

Schon 5 Jahre ist es her, da kamst du zu uns ins WELCOME-Team. Wir haben dich schon damals freudig aufgenommen und können sagen, dass wir im Laufe der Jahre wahrlich zusammengewachsen sind.
"Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung." (Albert Einstein).
Mit diesem Satz möchten wir uns bei dir für deine herzliche Art, dein Engagement und die Fähigkeit, wirklich jedem im Kollegenteam und jedem Besucher, mit viel Empathie zu begegnen, herzlich bedanken!
Wir schön, dass du bei uns bist liebe Bea!

28
Jan
2023

Der SCHÖNSTE Weg ist der GEMEINSAME!

Wir freuen uns über 10 Jahre Welcome-Zugehörigkeit

„Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.“
Dieses berühmte von Henry Ford (1863-1947) stammende Zitat passt wirklich perfekt: Am 28.01.2013 sind Alina und Welcome zusammengekommen. Aufgeregt, mit ganz viel Enthusiasmus, Herzlichkeit und Neugierde auf das, was vor ihr liegt, wurde sie Teil des damals noch jungen Welcome-Teams. Über die Jahre hinweg, mit einem halbjährigen Zwischenstopp im Welcome-Office kurz vor der Geburt ihrer Tochter Leni, dem dann folgenden einjährigen Einsatz am Empfang in Niederrad bis hin zu ihrer heutigen, nun auch schon wieder fast 3 Jahre andauernden, Empfangstätigkeit in einem Internationalen Investment-Unternehmen - das kann man wirklich Zusammenbleiben nennen. 10 Jahre Welcome-Zugehörigkeit. 10 Jahre Zusammenarbeiten - ein großartiger Erfolg!
„Wie schön liebe Alina, mit dir eine so verlässliche Kollegin zu haben. VIELEN DANK für deine immerwährende gute Laune, dein Engagement und vor allem deine Loyalität in den vergangenen 10 Jahren.“

31
Dez
2022

Wir wären dann jetzt bereit ...

... alles Gute für das neue Jahr 2023!

Allen unseren Kunden vielen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und ihre Treue in diesen anspruchsvollen Zeiten.

Unserem Welcome-Kollegenteam sagen wir vielen Dank für das erfolgreiche Miteinander in 2022, für viele kreative Lösungen, schnelles Einspringen bei oft corona-bedingten kurzfristigen Ausfällen, für getauschte Dienste, immer positive Stimmung und einen großartigen Zusammenhalt! Ihr alle habt so unseren Erfolg mitgestaltet.

Ein neues Jahr heißt neue Herausforderungen, neue Gedanken, neue Wege zum Ziel ... oder wie Sir Peter Ustinov einst sagte: "Es ist von grundlegender Bedeutung, jedes Jahr mehr zu lernen, als im Jahr davor."

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihren Lieben ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr!

08
Dez
2022

HURRA HURRA Weihnachten ist da!

Auf zum Frankfurter Weihnachtsmarkt ...

Nach zweijähriger Corona bedingter Abstinenz besuchte das WELCOME-Team endlich wieder den Frankfurter Weihnachtsmarkt.
Und so ging es bei winterlichen Temperaturen in die weihnachtlich geschmückte Innenstadt. Bei Lichterglanz und Glühweinduft war es ein Vergnügen, in geselliger Runde zu plaudern, sich auszutauschen und die Weihnachtsmarkt-Atmosphäre zu genießen.
Es war ein großartiger Abend, VIELEN VIELEN DANK DAFÜR. Ein Abend, der leider viel zu schnell vorüber ging.

01
Dez
2022

Christmas is loading ...

SAVE THE DATE

Endlich wieder, nach zweijähriger Auszeit, trifft sich unser Welcome-Team, um in gemütlicher Runde die vorweihnachtliche Atmosphäre auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt zu genießen.
Wir freuen uns auf zahlreiches Kommen und einen fröhlichen, geselligen Abend!

29
Nov
2022

Smile des Monats November 2022

Welcome-Mitarbeiter*innen-Auszeichnung

Claudia hat das Smile des Monats … weil sie in dieser besonderen Zeit einmal mehr unter Beweis stellt, wie verantwortungsvoll sie handelt. Claudia ist seit ihrem Start vor rund eineinhalb Jahren zu einem unverzichtbaren Bestandteil unseres Welcome-Teams geworden. Nicht zuletzt durch ihre Flexibilität und Hilfsbereitschaft entlastet sie in dieser außergewöhnlichen Zeit gleichermaßen ihre Kollegen*innen wie unseren Kunden. So hat sie zum Beispiel auch die Urlaubsvertretung der internen Kollegin mit Bravour gemeistert. Themen wie Bestellungen aufgeben, Hotel- und Flugbuchungen tätigen oder perfekte Übergaben schreiben: Claudia zeigt stets, was sie kann, betreut „ihren“ Empfang aufs Beste und lässt keine Aufgabe unerledigt. „Liebe Claudia, wir Kollegen*innen freuen uns immer über deine Herzlichkeit, wenn wir zu dir kommen! Auf viele weitere Jahre und herzlichen Glückwunsch. Es ist wirklich schön, mit dir zusammenarbeiten zu dürfen!“

19
Nov
2022

"Welcome - Service with a smile"

Mitarbeiterschulung

"Der häufigste Grund, warum Gespräche mißlingen, ist, dass wir zu wissen meinen, was unser Gegenüber uns sagen will und ihm eine bestimmte Absicht unterstellen." (Nayoma de Haen, Kommunikationstrainerin)

Im diesem Sinne haben wir uns heute die Möglichkeiten der Kommunikation genauer angeschaut, haben Ideen ausgetauscht, ausprobiert, Erfahrungen sammeln dürfen und insgesamt einen motivierenden Tag mit vielen schönen Begegungen gehabt.

17
Okt
2022

3 x 3 = 9

GLÜCKWÜNSCHE zur 3-jährigen Welcome-Zugehörigkeit

Leah, Iris und Michelle

Liebe Leah,
liebe Iris,
liebe Michelle,
auch nach drei Jahren klingt euer herzliches "Guten Tag!" immer positiv und voller Energie! Mit euch als Kolleginnen haben wir wirklich riesiges Glück!
DANKE für drei Jahre unterstützende und immer zuverlässige Zusammenarbeit und nochmals herzliche Glückwünsche zum Welcome-Jubiläum! - Wie freuen uns wirklich sehr, mit euch zusammenarbeiten zu dürfen!

07
Okt
2022

Mitarbeiter*innen-werben-Mitarbeiter*innen

Der Name ist Programm ...

Bei unserer Mitarbeiter*innen-werben-Mitarbeiter*innen-Kampagne können Welcome-Angestellte gegenüber Freunden, Bekannten und Familienangehörigen eine Empfehlung aussprechen. – Unser Empfangsteam kennt die Welcome-Unternehmensphilosophie aus erster Hand und kann daher leicht Kandidaten*innen empfehlen, die wirklich gut in unser Welcome-Team passen.

Aber warum will Welcome künftig Empfehlungsprämien zahlen?

Wir als Arbeitgeber sind der Meinung, dass die Nutzung der Netzwerke unseres Empfangsteams kosteneffizienter ist als andere Rekrutierungsmethoden. Frühere Erfahrungen zeigen, dass Empfehlungen durch Welcome-Empfangskollegen*innen zu einer höheren Qualität der Bewerbungen führen und sich zudem die Mitarbeiter*innen-Bindung festigt.
In jedem Fall sehen wir in unserem Empfehlungsprogramm eine gute Möglichkeit, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und die Teamarbeit aufzubauen. Es liegt ja gleichermaßen in unserem wie auch im Interesse unseres Empfangsteams, potenzielle Kollegen*innen zu empfehlen, die einfach gut zu uns passen!
Mehr Infos unter personal@welcome-empfang.de

17
Sep
2022

Welcome-Schulungstag

"Professionell am Empfang"

"Ein große Herausforderung in der Kommunikation ist,
dass wir nicht zuhören,
um zu verstehen -
wir hören zu, um zu antworten."


Aus diesem Blickwinkel haben wir heute typische Empfangssituationen beleuchtet, Ideen gesammelt, uns ausgetauscht und sind zu dem Entschluss gekommen, dass Kommunikation auch Spaß machen kann :-)
In diesem Sinne: vielen lieben Dank an unsere Trainerin Katja Rothenburger für viele spannende Erkenntnisse!

15
Sep
2022

WIE SCHÖN! Gemeinsam feiern wir ...

... mit unserer Kollegin Christine ihr 3jähriges Welcome-Jubiläum!

Heute sind es schon drei Jahre, die du Teil unseres Welcome-Teams bist. Immer hast du für alle ein offenes Ohr, stehst als Senior-Teamleiterin deinen Kollegen*innen engagiert zur Seite und bist für unsere Kunden eine absolut verlässliche Ansprechpartnerin. In diesem Sinne möchten wir Worte von Walter Böckmann zitieren: „Nicht unsere Arbeit macht uns zu dem, was wir sind, sondern das, was wir aus unserer Arbeit machen.“ Tausend Dank liebe Christine für unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit, deine großartige Unterstützung und deinen schier unerschöpflichen Elan!

09
Sep
2022

JUBILÄUM. JUBILÄUM.

3 Jahre Welcome-Zugehörigkeit

"Herausforderungen sind da, um sie zu lösen!" Das, lieber Alex, ist als Koordinator der Telefonzentrale absolut dein Motto. - Und genau das schätzen wir sehr an dir. So schaust du dir immer wieder genau die Abläufe an, entwickelst gemeinsam mit deinen Teamkollegen*innen gut umsetzbare Vorschläge und bist durch deine Präsenz ein immer verlässlicher Kollege! DANKE für dein Engagement und deine Unterstützung in den letzten drei Jahren und herzliche Glückwünsche zum Welcome-Jubiläum.

09
Sep
2022

3jähriges Welcome-Jubiläum ...

... und ein großes DANKESCHÖN für die vertrauensvolle Zusammenarbeit!

"Liebe Ana, unglaublich, wie die Zeit vergeht ... nun schon 3 Jahre ... und rückblickend können wir mit Stolz sagen, dass wir in guten und in schlechten Zeiten immer zusammengehalten haben!

Vielen DANK für die vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit und nochmals herzliche Glückwünsche zum dreiährigen Welcome-Jubiläum!"

08
Aug
2022

Zehn Jahre Schweizer Privatbank

Ein starkes Welcome-Team

Seit die ersten Empfangskolleginnen im Sommer 2012 ihren Dienst aufgenommen haben, hat sich viel getan. Der Verantwortungsbereich wurde um vielfältige Aufgaben erweitert, das Team durfte mitwachsen, hat sich etabliert und weiter vergrößert. Wir waren auf Gastgeberseite immer wieder an der Betreuung großer Kundenevents beteiligt und durften selbst als Gäste an großartigen Veranstaltungen teilnehmen. Vielen Dank für 10 Jahre vertrauensvolle Zusammenarbeit, für viele wertschätzende Worte und die Annerkennungen, die unserem Team sooft zuteilwerden!

21
Jul
2022

"Die Arche ist wie eine große Familie"

Dankbrief zu unserer Spende an das Frankfurter Kinderprojekt DIE ARCHE

Anja Taudte und Gianna Will

Wie versprochen, haben unsere Geschäftsführerinnen Anja Taudte und Gianna Will den Erlös aus der Tombola anlässlich des 10jährigen Firmenjubiliäums von WELCOME verdoppelt. Insgesamt ist so ein Betrag von 1.556,60 Euro zusammen gekommen, die an das Frankfurter Kinderprojekt DIE ARCHE überwiesen werden konnten!

Heute erhalten wir folgenden Dankbrief: "Die Arche ist mein Zuhause. Ein tolles Kompliment von der 11jährigen Jasmin. Sie trifft den Nagel auf den Kopf. Ja, als Arche wollen wir Kindern ein Zuhause bieten. Einen verlässlichen Ort, wo sie Wertschätzung erleben und gefördert werden, wo sie sich verstanden fühlen und Kraft tanken für ihren Alltag in Schule und Familie.
Es sind besondere Momente in unserem Alltag, wenn Kinder so ganz eigene Worte finden, um Danke zu sagen.
Auch wir möchten Worte finden, um IHNEN Danke zu sagen! Die Spende von WELCOME ist eine wertvolle Basis unserer Arbeit ... dass Kinder es schaffen, die Schule erfolgreich zu beenden, Verhalten und Persönlichkeit zu entwickeln und später als Erwachsene ihren Platz im Leben zu finden."

10
Jul
2022

Wir feiern 10 Jahre WELCOME ...

... mit unserem Ausflug auf der Johann-Wolfgang-von-Goethe

"Liebe Frau Taudte, liebe Frau Will, auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken für den wunderschönen Sonntagnachmittag!
Es hat einfach alles gestimmt! Es war toll, nach all der Corona-Zeit bekannte Gesichter wieder zu sehen oder neue Kolleg:innen kennen zu lernen. Alles in allem ein gelungenes Fest! Ein großes Lob auch an alle, die an der Planung und Durchführung des Festes beteiligt waren. Ihr habt einen Superjob gemacht. Herzliche Grüße, Christine"

"... am Sonntag war es nun endlich soweit: anlässlich des 10jährigen Firmenbestehens von Welcome wurde unser komplettes Empfangsteam zu einer Schifffahrt auf den Main eingeladen. Und hier war wirklich für jeden etwas geboten. Wir wurden mit einem Sektempfang begrüßt, es gab eine großeTombola, leckeres Buffet und Live-Musik mit einer 3er-Band und besonders viel Spaß hatten wir mit der Fotobox! Vielen vielen Dank für diesen tollen Nachmittag. Auf Welcome und das super Team! LG Kristina"

11
Jun
2022

"Welcome - Service with a smile"

Über Unternehmenswerte und kleine Worte mit großer Wirkung

Ein einprägsamer Schulungstag im HYATT PLACE mit ausgelassener Stimmung, wertvollen Tipps und regem Erfahrungsaustausch geht zu Ende.
Was bleibt ist nicht nur die Erkenntnis, dass Werte im Unternehmen nicht aus vorgegebenen Worten entstehen. Sondern Unternehmenswerte entstehen und vor allem bleiben beständig durch Umsetzung und Handlung der einzelnen Welcome-Kollegen*innen während ihrer täglichen Arbeit…

17
Mai
2022

Grüße vom Springer*innen-Stammtisch ...

... heute vom Skyline Plaza, über den Dächern von Frankfurt.

"... vielen Dank für die Einladung, nun auch meine anderen Springer-Kollegen*innen kennen zu lernen. Es war eine willkommene Abwechslung, sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Sehr gerne bald wieder! LG Jan"

08
Mai
2022

Workshop für Teamleiter*innen

Ein spannendes und kreatives Wochenende mit viel guter Laune!

Teamleiter*innen kommen bei der Einführung und Umsetzung unternehmensinterner Standards im Sinne des Qualitätsmanagements eine entscheidende Rolle zu. Sie sind Initiatoren von Verbesserungen, beeinflussen mit ihrem Führungsstil das Arbeitsklima, fordern und fördern ihre Teamkolleginnen und -kollegen und haben dabei die Unternehmensziele immer klar im Blick.
"Liebe Katja Rothenburger, vielen Dank für den rundum erfolgreichen Workshop in Oberursel!"

03
Mai
2022

Eine sehr schöne Mail von Simone mit dem Betreff:

Freude & Dankbarkeit

29
Apr
2022

Smile des Monats April 2022

Welcome-Mitarbeiter*innen-Auszeichnung

„Was der Sonnenschein für die Blumen ist, das sind lachende Gesichter für die Menschen …“ Ein solches, immer lachendes Gesicht haben wir mitten in unserem Welcome-Team: Simone … und genau deshalb ist sie unser „Smile des Monats“.
Wo immer Unterstützung gebraucht wird, Simone ist zur Stelle. Sie hat für jeden ein offenes Ohr, hilft und packt mit an. Besonders zeichnet sie sich auch durch ihre strukturierte Arbeitsweise aus. Ihr Auftreten wird nicht nur von Besuchern und den Standortmitarbeitern*innen als absolut herzlich und souverän wahrgenommen, sondern gerade auch von ihrem Welcome-Team. Simone, das können wir mit gutem Gewissen bestätigen, behält immer einen kühlen Kopf. Sie weiß einfach, was zu tun ist und gewährleistet durch einen vorbildlichen Informationsfluss, dass alle stets auf dem aktuellen Stand sind. … Und wenn es für einen selbst mal nicht so optimal läuft, schaut bei Simone vorbei: ihr Lächeln ist ansteckend - garantiert!

26
Mär
2022

"Professionell am Empfang"

Feedbacks zur Welcome-Mitarbeiter*innen-Schulung

„… vielen Dank für die perfekt organisierte Fortbildungsveranstaltung. Auch eine Vollverpflegung in diesem Umfang habe ich nicht erwartet. Ich habe diese Einladung zum Seminar als außerordentliche Wertschätzung empfunden. Die Thematik war für mich nicht ganz neu, aber ich bin wieder für verschiedene Nuancen im Arbeitsalltag sensibilisiert worden.
Einen herzlichen Dank auch an Frau Will, die uns durch das gesamte Seminar begleitet hat.
Viele sonnige Grüße, Kerstin H.“



Und noch eine schöne Rückmeldung von unserer Kollegin Ira aus Mainz:
„… das Seminar war großartig. Meine Teamleiterin hat mir nicht zu viel versprochen. Die Trainerin hat das Seminar interessant und kurzweilig gestaltet. Ich konnte wirklich einiges mitnehmen und die Stimmung untereinander war auch super. Es wurde viel gelacht und das gehört ja auch dazu.“

20
Mär
2022

Fünf Jahre Welcome-Zugehörigkeit ...

Congratulations!

Wer sich so lang schon gut bewährt,
der wird zum Inventar erklärt.
Denn ohne dich, das ist ganz klar,
ist vieles hier nicht vorstellbar.

Liebe Kristina, wir möchten uns von ganzem Herzen für deine Zuverlässigkeit und besonders für deine Loyalität in den vergangene 5 Jahre bedanken und freuen uns auf hoffentlich ganz viele Jahre mehr mit dir!

18
Mär
2022

Hipp, Hipp ...

... Hurra!

Liebe Ursula,
seit nun schon 3 Jahren begeistern Sie mit Ihrer herzlichen Ausstrahlung nicht nur uns, sondern ganz besonders auch unseren Kunden in Neu-Isenburg. Wir sind sehr glücklich, Sie in unserem Team zu haben und wissen, dass wir immer auf Sie zählen dürfen.
Bitte bleiben Sie so, wie Sie sind - und schenken uns noch viele viele Jährchen mehr!

28
Jan
2022

Großartigen Dank unseres Kunden an das "Willkommens-Empfangsteam" ...

... das habt ihr absolut toll gemacht!

"... mit der Durchführung des Group Openings 2022 haben wir diese Woche das one100 ganz schön auf den Kopf gestellt. VIELEN DANK an euch für eure großartige Unterstützung!

Alle, die wir oben im 6. OG empfangen haben, waren durch euch bestens informiert. Das hat uns die Arbeit total erleichtert - genauso wie die gemeinsame "CheckIn-Liste". Und dass ihr generell das perfekte "Willkommens-Duo" im one100 seid, muss an der Stelle einfach auch nochmal ausdrücklich gesagt werden. Offen, herzlich, kompetent und immer ein Lachen auf dem Gesicht - ihr seid spitze!

Liebe Grüße und jetzt schon mal ein schönes Wochenende
Sandra"

30
Dez
2021

Sehr wertschätzende Worte unseres Kunden,

... einem europaweit tätigen Allbranchenversicherer

„Liebes Empfangsteam,
stets sind Sie unser sympathisches, freundliches Gesicht, für alle die bei uns ankommen. Das sind Sie auch für mich.
Vielen Dank für Ihre von allen unseren Mitarbeitern*innen sehr geschätzte Arbeit und Ihre große Hilfsbereitschaft.
Ihnen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleiben Sie gesund!
Auf ein Wiedersehen freue ich mich.
V. S. / CEO“


Und zeitgleich zum Jahreswechsel noch großartige Worte des Regulierungsbevollmächtigten:

„Auf diesem Weg möchte ich Ihrem Team meine persönliche Anerkennung aussprechen. Ihr Empfangs- und Telefonzentralen-Team sorgt für ein außergewöhnliches Klima am Standort Frankfurt. Als Schadenregulierer bin ich nicht oft in Frankfurt, kann aber guten Gewissens sagen, dass bei keiner anderen Firma ein solch angenehmes Klima und ein so hoher Grad an Professionalität im Bereich des Services aufkommt. Bitte lassen Sie Ihre Mitarbeiter*innen wissen, dass ihr tägliches und unermüdliches Engagement sehr geschätzt wird!
Vielen Dank!
T. G.“

23
Dez
2021

GROSSARTIGE WEIHNACHTSGRÜSSE ...

unseres Kunden aus Niederrad

"Hallo liebes Welcome-Team,

ich wünsche allen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Vielen Dank für die großartige Unterstützung in diesem zweiten außergewöhnlichen Jahr.
Ein besonderer Dank gilt Anna, die sich in diesem „komischen“ Büroalltag super eingegliedert hat. Wir sind froh, dass wir Dich haben und hoffen, wir können Dir im nächsten Jahr wieder mehr Büroalltag bieten.

Vielen Dank auch für das süße Weihnachtsgeschenk.

Viele Grüße, Stefan K."

12
Aug
2021

"Springer:innen-Stammtisch"

Endlich wieder - nach sehr langer Zeit ...

... bei entspannter Feierabend-Atmosphäre und bestem Wetter.
Und wie schön, nach vielen Monaten endlich auch unsere beiden "neuen" Springerkollege:in in unserer Runde begrüßen zu können!
So hatten wir einen gemütlichen Abend und konnten uns mal wieder persönlich austauschen - schön wars!

Ich bedanke mich bei Welcome für unser "Essensgeld" - für erfrischende Getränke und leckere Superpizza. Freue mich schon auf den nächsten Springer:innen-Stammtisch!
Vielen Dank und eine schöne Woche
wünscht euch Simone.

05
Jul
2021

Gemeinsam Grund zur Freude

Vom gesamten Welcome-Team die herzlichsten Glückwünsche!

Gianna Will und Anja Taudte-Kobras

Passend zur geplanten Hochzeit von Anja Taudte hat sich Gianna Fritsch nun auch entschieden, nach schon länger andauerndem Eheleben "Will" als Familiennamen anzunehmen.

So dürfen wir beiden herzlich gratulieren:
Gianna & Arnold Will nachträglich zur Eheschließung und zur gemeinsamen Namensfindung und Anja Taudte-Kobras & Alexander Kobras zur Trauung am 25.06.2021!

30
Jun
2021

Abschied von unserer sehr geschätzten Ansprechpartnerin


Liebe Frau Taudte,

am 30.06.2021 neigt sich meine 21jährige Reise an diesem Standort nun dem Ende zu und damit endet leider auch unsere Zusammenarbeit, die ich immer sehr geschätzt habe.

Die stets freundliche, zuvorkommende und absolut professionelle Arbeitsweise des gesamten Welcome-Teams hat uns von Anfang an begeistert und auch unter teilweise schwierigen Bedingungen die Arbeit in jeglicher Form sehr erleichtert.

Vielen lieben Dank für alles, ich wünsche Ihnen und Ihrem Team von Herzen weiterhin viel Erfolg am One100-Empfang und alles Gute.

Liebe Grüße und bleiben Sie gesund!
Petra E.

04
Jun
2021

Wie die Zeit vergeht

... schon wieder 3 Jahre!

Drei Jahre sind es nun schon, dass Sie liebe Nina fester Bestandteil unseres Welcome-Teams sind. Wir freuen uns sehr darüber und gratulieren herzlich zu diesem Jubiläum. Als passendes „Puzzlestück“ ergänzen Sie als Kollegin unser engagiertes Telefonzentralen-Team in der Versicherung. Vielen Dank für diese anspruchsvolle Leistung, die Sie jeden Tag aufs Neue mit Bravour meistern. Es ist sehr schön, solch eine engagierte und warmherzige Kollegin wie Sie in unseren Reihen zu wissen!

14
Mai
2021

Soziales Engagement für die gute Sache ...

... und jede/r zählt!

Ein großes DANKESCHÖN an alle, die dem Registrierungsaufruf in der letzten Ausgabe der WelcomeNEWS gefolgt sind (und noch folgen werden). Wie versprochen unterstützt Welcome diese Aktion, indem für jede Welcome-Mitarbeiterin und jeden Welcome-Mitarbeiter, die/der sich registrieren lässt, die Registrierungskosten übernommen wird (siehe PDF im Anhang).

Hier z. B. die Rückmeldung unserer Kollegin Simone: „Als ich den Registrierungsaufruf in der WelcomeNEWS entdeckte, stand für mich fest: Auf jeden Fall mache ich da mit, zumal ich privat auch schon Blut spende. Das soziale Engagement meines Arbeitgebers will ich immer gern unterstützen, weil ... Gesundheit geht uns ALLE an! Ich finde es schön zu wissen, dass ich mich mit solch einer langfristigen Maßnahme für meine Mitmenschen stark machen kann. Registrierung tut nicht weh und hilft - eventuell einmal DIR selbst!
Meine Registrierung ist erfolgt. Vielen Dank an Welcome für die Überweisung!
Viele Grüße, Simone“



Hier erhalten Sie weitere Infos im PDF-Format...

10
Mai
2021

"JUBILÄUMSFEIER"

Ziehung Kreuzworträtsel WelcomeNEWS 2021

Passend zu unserem 10jährigen Firmenbestehen erschien im März unsere Jubiläumsausgabe der Firmenzeitung WelcomeNEWS. Da die meisten von uns aufgrund Corona wahrscheinlich etwas mehr Zeit zur Verfügung haben, erreichten uns in diesem Jahr besonders viele Einsendungen mit dem richtigen Lösungswort, sodass pünktlich am 27. April die Ziehung stattfinden konnte.

Das Lösungswort "JUBILAEUMSFEIER" ist somit schon der Vorbote für unser angekündigtes Mitarbeiter*innen-Firmenevent, wozu auch herzlich die Ehe-/Lebenspartner*innen und Kinder eingeladen sind!

Der 1. Preis: SPIKEBALL-SET für die ganze Familie ging an Alina, der 2. und 3. Preis: jeweils einen HULA HOOP-Reifen für Erwachsene ging an Etien und Ulla und der 4. - 6. Preis: jeweils ein BLACK-STORIES-Spiel als "Nele Neuhaus Edition" ging an Saousen, Ankica und Madlin.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die Gewinnerinnen!

24
Apr
2021

QM-Workshop

für Welcome-Empfangs- & Teamleiter*innen

Heute haben wir uns Zeit genommen, gemeinsam mit unserer Trainerin Katja Rothenburger aktuelle Abläufe zu analysieren, unsere QM-Standards neu zu definieren und die Antwort auf die Frage nach praktikabler Umsetzung, gerade auch zu Corona-Zeiten, zu finden. Wir haben Ideen gesammelt, konnten künftige Vorgehens- und Handlungsweisen hinterfragen … und hatten endlich mal wieder ein gemeinsames Treffen mit persönlichen Gesprächen und viel guter Laune ... alle natürlich "negativ" getestet und unter besonderer Wahrung der Hygiene- und Abstandsregeln. Was hat uns das gefehlt ...

04
Apr
2021

JUBILÄUM. JUBILÄUM.

5 Jahre Welcome-Zugehörigkeit!

Ein Jubiläum ist eine gute Gelegenheit, sich einmal mehr für die Zusammenarbeit zu bedanken: "Liebe Christine, gemeinsam mit Ihren Empfangskolleginnen haben Sie in den vergangenen fünf Jahren wirklich viel erlebt, unterschiedlichste Menschen kennengelernt, viele neue Erfahrungen gesammelt, Sonderwünsche schnell und unkompliziert erfüllt und unseren Kunden auch anlässlich seines Umzugs aufs Beste unterstützt.
Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit und sind sehr froh, Sie bei uns im Team zu haben!"

22
Mär
2021

"Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2021"

Schon zum 5. Mal als erfolgreiches Unternehmen im Mittelstand ausgezeichnet

München, März 2021 – Welcome Empfangsdienstleistungen wurde von Yourfirm.de erneut als „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2021“ ausgezeichnet.
Basierend auf drei Kategorien wird ein „Beliebtheitsindex“ für jeden Arbeitgeber ermittelt. Die 1.000 am besten bewerteten Firmen erhalten das Siegel „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2021“.

Yourfirm-Gründer und Geschäftsführer Dirk Kümmerle: „Mittelständische Firmen sind attraktive Arbeitgeber ... ein kollegiales Umfeld, Wertschätzung jedes Einzelnen und vielfältige Aufgaben sind nur einige der Gründe, die Jobs im Mittelstand für Bewerber attraktiv machen. Diese Stärken gilt es, selbstbewusst bei der Personalsuche herauszustellen und sich damit gegen Großkonzerne abzugrenzen. Unser Siegel ist ein weiteres Qualitätsmerkmal für attraktive Arbeitgeber im Mittelstand.“

05
Feb
2021

Ein Hoch auf Bea ...

... für 3 Jahre Welcome-Zugehörigkeit!

Es gibt Menschen, mit denen arbeitet man wirklich sehr gerne zusammen, freut sich auf ihr "Begrüßungslächeln" und weiß, dass man sich immer auf sie verlassen kann ...

... und dann gibt es noch ganz besondere Menschen wie Bea, die all das mitbringen und darüber hinaus Menschen auch mit dem Herzen berühren können.

Liebe Bea, wir schätzen dich wirklich sehr als unsere Teamkollegin und wünschen dir alles Gute, aber vor allem Gesundheit in diesen verrückten Zeiten!

31
Dez
2020

... und ZACK, alles ist anders.

JAHRESRÜCKBLICK

Wir blicken auf ein herausforderndes Jahr 2020 zurück.
... wie eingangs schon gesagt: alles ist anders.

Schon früh im Jahr war klar, dass wir unser diesjähriges Jahres-Kick off zunächst von März auf November verschieben müssen, um es dann doch komplett abzusagen. Safety first! Es gab nur im Sommer zwei Welcome-Schulungen, keine Workshops und auch unser alljährlicher Weihnachtsmarktbesuch fiel aus.

Doch wir durften auch lernen, das Bestehende in unserem Leben mehr denn je wertzuschätzen: die eigene Gesundheit und die unserer Mitmenschen, unsere Freiheiten im alltäglichen Leben und unseren Halt in Freundschaften, in der Familie und auch im Kollegenkreis.

Lassen Sie uns zum Ende dieses außergewöhnlichen Jahres innehalten, dankbar sein für all das Gute und Bestehende in unserem Leben und voller Zuversicht und Hoffnung in das Jahr 2021 schauen.

Wir danken Ihnen, dass Sie uns auch in diesen besonderen Zeiten die Treue gehalten haben und wünschen Ihnen, Ihrer Familie und Ihren Freunden ein Weihnachtsfest voller Herzlichkeit und Zusammenhalt sowie einen guten Start in ein gesundes und glückliches Jahr 2021.

30
Okt
2020

Smile des Monats Oktober 2020

Auszeichnung für Mitarbeiter*innen

„Die Fröhliche“, so ist die griechische Bedeutung des Namens Denise – und um ehrlich zu sein, es passt genau zu ihr!
Denise hat das Smile des Monats …, weil sie jeden Tag aufs Neue mit ihrem strahlenden Lächeln an „ihrem“ Mainzer Empfang erscheint und jeden Besucher, Kunden und alle Kolleginnen und Kollegen mit ihrer für sie typischen Herzenswärme begrüßt. Und so ist Denise auch der Umgang und die Wertschätzung innerhalb des Welcome-Teams besonders wichtig. Denise lebt diesen Anspruch in bester Weise vor und gibt ihre positive Stimmung an alle weiter. Jeder fühlt sich deshalb bei ihr „herzlich willkommen“.
Ein weiteres Herzensanliegen ist Denise der zügige Informationsausfluss an den Kunden, an ihr Kollegenteam und an ihre Teamleiterin. Gerade die Springerkollegen*innen sind deshalb immer „bestens im Bilde“ und profitieren davon. „Denise, unsere Fröhliche, wirklich großartig, mit dir zusammenzuarbeiten!“

------------

Guten Morgen ‚Welcome‘
Danke für die „Smile des Monats“-Auszeichnung und für den so liebevoll geschriebenen Text, ich habe mich sehr gefreut. Der Tag hat großartig gestartet! Viele Grüße aus Mainz, Denise

10
Sep
2020

ABSAGE: Welcome-Kick-off

geplant für 10.11.2020 findet aufgrund der aktuellen Situation nicht statt

"Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben" schrieb 1827 Wilhelm Freiherr von Humboldt in einem Brief.
Um so mehr bedauern wir es, aufgrund der aktuellen Situation unser bereits von März auf November verschobenes Jahres-Kick-off nun ganz absagen zu müssen, zumal wir von vielen Kollegen*innen wirklich schöne Rückmeldungen erhalten haben:

Christine schrieb zum Beispiel: "... herzlichen Dank für die Süßigkeiten bei der Abrechnung. Es ist sehr schade, dass nun auch das Kick-off-Meeting im November abgesagt werden muss. Es ist immer eine schöne Gelegenheit, Kolleginnen und Kollegen, mit denen man nicht direkt zusammenarbeitet, zu sehen und sich auszutauschen. Aber wir wollen optimistisch bleiben und hoffen, dass es 2021 wieder klappt."

... und Jutta schrieb: "... aber ich bin ziemlich traurig, dass das Jahres-Kick-off nicht stattfinden wird. Es ist immer wieder eine Freude, alle Leute auf einem Haufen zu sehen. Es ist immer interessant und witzig. Schade, dass es wegen dem Covid-19 (was ich definitiv für vernünftig halte) in diesem Jahr ausfällt."

31
Aug
2020

Smile des Monats August 2020

Mitarbeiterauszeichnung

Kristina hat das Smile des Monats … weil sie in dieser besonderen Corona-Zeit einmal mehr unter Beweis stellt, wie verantwortungsvoll sie handelt. Kristina ist seit ihrem Start in 2017 zu einem unverzichtbaren Bestandteil unseres Welcome-Teams geworden. Nicht zuletzt durch ihre Flexibilität und Hilfsbereitschaft entlastet sie in dieser außergewöhnlichen Zeit unseren Kunden mit Bravour. Da die meisten Office-Mitarbeiter*innen im Homeoffice sind, bewältigt Kristina oft als einzig verbliebene jede neue Aufgabenstellung und unterstützt so die verschiedenen Abteilungen im Haus. Neue Mobiltelefone ausgeben, Firmenfahrzeuge zurücknehmen oder tauschen und immer erweiterter Hygienemaßnahmen im Eschborner Office umsetzen - Kristina zeigt, was sie kann – und das ist eine ganze Menge! „Liebe Kristina, wir Kollegen*innen freuen uns immer über dein Lächeln und Strahlen, wenn wir zu dir kommen! Auf viele weitere Jahre und herzlichen Glückwunsch. Du hast dir diese Auszeichnung wirklich verdient!“

24
Aug
2020

Chrisulla & Rico Richter

Hochzeit unserer Bereichsleiterin am 04. Juli 2020

"VIELEN DANK! Danke, dass ihr unseren Hochzeitstag zu einem wunderschönen Tag gemacht habt. Auch wenn ihr nicht dabei sein konntet ... wir wissen, dass ihr an uns gedacht habt.

Wir freuen uns so sehr auf dieses nächste Kapitel unseres Lebens!

Chris & Rico"

03
Aug
2020

Malena Tilda

Glück kann man nicht kaufen. Es wird geboren.

Wir freuen uns sehr mit euch über die Ankunft eurer zweiten Tochter am 03. August 2020 um 22:00 Uhr.

Die herzlichsten Glückwünsche vom ganzen Welcome-Team an Gianna Fritsch, den stolzen Papa und die "große" Schwester Joana Carlotta.

31
Jul
2020

Abschied von unserer lieben Kollegin Tabea

VIELEN DANK FÜR DIE TOLLE ZUSAMMENARBEIT LIEBE TABEA UND DIE BESTEN WÜNSCHE FÜR IHRE ZUKUNFT!

"... heute war nun mein letzter Arbeitstag in Mainz und ich wollte mich ganz herzlich von Ihnen allen verabschieden. Vielen Dank an Sie und auch an das gesamte Welcome-Team.

Ich habe die Zeit bei Welcome sehr genossen und habe mich vom ersten Tag an willkommen gefühlt und bin sehr froh, dass ich Teil der Welcome-Family sein durfte. Herzlichen Dank für alle Erfahrungen die ich sammeln durfte, für die Unterstützung gerade auch in dieser schwierigen Zeit und danke für das Engagement. Ich werde Welcome auf jeden Fall immer wieder gerne weiterempfehlen, da ich selbst gemerkt habe, wie viel Wert auf jeden einzelnen Mitarbeiter gelegt wird. Ich wusste immer, dass ich einen Arbeitgeber habe, der hinter mir steht, der mich unterstützt und in jeder Situation zur Seite steht. Danke!! Ich freue mich zwar sehr auf meine weiterer Zukunft, werde Welcome aber vermissen und immer gerne an die schöne Zeit zurück denken.

Mir hat die Arbeit immer sehr viel Spaß gemacht und es ist schade, sich von so vielen lieb gewonnen Kolleginnen und Kollegen zu verabschieden. Ich wünsche Ihnen allen alles Liebe und Gute für Ihre berufliche und private Zukunft.

Viele Grüße
Tabea"

30
Jun
2020

"Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2020"

Welcome als erfolgreiches Unternehmen im Mittelstand erneut ausgezeichnet

München, Juni 2020 – Welcome Empfangsdienstleistungen wurde von Yourfirm.de erneut als „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2020“ ausgezeichnet.
Basierend auf drei Kategorien wird ein „Beliebtheitsindex“ für jeden Arbeitgeber ermittelt. Die 1.000 am besten bewerteten Firmen erhalten das Siegel „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2020“.

Yourfirm-Gründer und Geschäftsführer Dirk Kümmerle: „Mittelständische Firmen sind attraktive Arbeitgeber ... ein kollegiales Umfeld, Wertschätzung jedes Einzelnen und vielfältige Aufgaben sind nur einige der Gründe, die Jobs im Mittelstand für Bewerber attraktiv machen. Diese Stärken gilt es, selbstbewusst bei der Personalsuche herauszustellen und sich damit gegen Großkonzerne abzugrenzen. Unser Siegel ist ein weiteres Qualitätsmerkmal für attraktive Arbeitgeber im Mittelstand.“

09
Jun
2020

TEAMS-Teamleitermeeting

Neue Zeiten verlangen nach neuen Lösungen ...

Noch Anfang diesen Jahres wäre es unvorstellbar gewesen, unser monatliches Teamleiter-Meeting online stattfinden zu lassen. Unersetzbar schien der persönliche Austausch untereinander.
Corona fordert uns. Und so fand heute unser erstes Teamleiter-Meeting über MS-Teams statt. Anfangs etwas ungewohnt - doch durch gute Vorab-Planung trotzdem effektiv, mit regem Informationsautausch und guten Ergebnissen.

Nicht zuletzt konnten wir, trotz der räumlichen Distanz - teilweise aus dem Homeoffice, unserer Teamleiter-Kollegin (unten Mitte) zu ihrer Überraschung mit erhobenen Gläsern nachträglich zum Geburtstag gratulieren! "Happy Birthday liebe Christine und bleibt so, wie du bist!"

29
Mai
2020

Smile des Monats Mai 2020

Mitarbeiterauszeichnung

Sara hat das Smile des Monats … weil sie mit einem Lächeln und viel Aufmerksamkeit jedem Kunden und Besucher gegenüber ein absoluter Sonnenschein ist. Durch ihre klare und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit ihrem serviceorientierten Auftreten, ist sie für die Mitarbeiter*innen unseres Kunden die bevorzugte Anlaufstelle für ganz viele Anliegen. So hat Sara auch unseren Kunden beim Umzug in das neue Bürogebäude tatkräftig unterstützt, geplant, aussortiert und eine Menge Kisten gepackt. Und selbst hier im größten Chaos, zwischen vielen Umzugskartons, hat sie stets den Über- und Durchblick behalten und konnte den internen Kollegen*innen jederzeit exakt Auskunft geben, wo sich was befindet. Genau das ist es, was Sara liebt und sie auszeichnet! Sie ist einfach immer bestens informiert und vor allem: ihre Springerkolleginnen schätzen an ihr, dass sie bei einer Übergabe alle Infos immer vollständig und gut verständlich weitergibt, sodass ihre Kolleginnen den Empfangsdienst reibungslos übernehmen können. „Wirklich schön liebe Sara, dich im Welcome-Team zu haben!“

25
Mai
2020

Guten Morgen Welcome!


"... vielen herzlichen Dank an Sie und an alle weiteren lieben Kollegen*innen, die an meinem Geburtstag an mich gedacht haben und mir, mit der schönen Geburtstagskarte, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben - So macht sogar das „Altern“ bei Welcome Spaß ;-)
Danke Danke!

Beste Grüße aus Mainz,
Denise"

24
Apr
2020

Viele schöne Feedbacks zur "Community-Maske"

... und auf diesem Weg auch ein großes Dankeschön an Jutta!

"... das Welcome-Empfangsteam aus Mainz möchte sich ganz herzlich bei Ihnen und dem gesamten Team für die Gesichtsmasken bedanken. Vielen Dank für die Organisation und auch ein riesiges Dankeschön an die Kollegin, die uns die Masken genäht hat. Die Masken sehen wirklich toll aus!
Es ist schön zu wissen, auch in schwierigen Zeiten wie diesen, einen Arbeitgeber hinter sich stehen zu haben, der uns in jeder möglichen Weise unterstützt und sich um das Wohl der Mitarbeiter kümmert und einsetzt. Wir fühlen uns trotz der aktuellen Lage an unserem Empfang sehr wohl und sicher.
Viele Grüße, Denise, Bea und Tabea"


"... ganz herzlichen Dank für die Maske! Das war eine wirklich tolle Idee und eine super Umsetzung von Jutta – Dankeschön auch an sie (unbekannterweise). Einen so aufmerksamen Arbeitgeber - wie ihr seid - zu haben, ist wirklich schön! Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende, Iris"

"... super toll, vielen Dank dafür, für die Versorgung und für die Informationen.
Liebe Grüsse aus dem Homeoffice, Angela"

23
Apr
2020

Smile des Monats April 2020

Mitarbeiterauszeichnung

Bereits vor über drei Jahren, nämlich im März 2017, wurde die Mitarbeiterauszeichnung Smile des Monats ins Leben gerufen, eine Auszeichnung, die jeden Monat aufs Neue aufgrund einer besonders hervorzuhebenden Leistung verliehen wird.

Seit vergangener Woche nun rattert die Nähmaschine in der Wohnung im Frankfurter Europaviertel. Jutta bügelt und schneidet Stoffe zu, um daraus für unser Welcome-Team „Community-Masken“, also „Mund-Nasen-Bedeckungen“ zu nähen. Damit sind Stoffmasken gemeint, die nicht für den medizinischen Bereich gedacht sind, sondern Handarbeit, aus Baumwolle gefertigt und waschbar bei 60° / 95°.
Hierfür vom Dienst freigestellt und zum Selbstkostenpreis hat Jutta für unser Welcome-Team bereits über 100 Stück geschneidert. „Es geht immer schneller“, sagt Jutta.

Rechtzeitig vor Einführung der Maskenpflicht sind zwischenzeitlich alle Masken verteilt. Und die Resonanz der Kolleginnen und Kollegen ist überragend. Viele bedanken sich per Mail oder senden WhatsApp-Fotos von sich mit ihrer Maske!

In diesem Sinne ein großes DANKESCHÖN an Jutta für ihr tolles Engagement im Namen des gesamten Welcome-Teams!

30
Mär
2020

RECHNE MIT DEM BESTEN

Ziehung Kreuzworträtsel WelcomeNEWS 2020

Erstmals konnte die Firmenzeitung WelcomeNEWS aufgrund der Corona-Krise nicht zum Jahres-Kick-off verteilt werden, da dieses auf November 2020 verschoben ist.
Trotz der widrigen Umstände gingen viele richtige Lösungen ein, sodass heute pünktlich die Ziehung vorgenommen werden konnte. So bekam das Lösungswort "Rechne mit dem Besten" unerwarteterweise noch einmal eine ganz besondere Bedeutung.

Der 1. Preis Tickets für zwei Personen für Flic Flac Wiesbaden (Termin ist übrigens auf 27.03.2021 verschoben) ging an C. Schramm, der 2. Preis mit einer Kinopolis-Geschenkfilmdose ging an S. Wolbeck und der 4. - 6. Preis mit dem Taschenbuch-Bestseller von Ichiro Kishimi ging an C. Hörskens, S. Krüger und D. Rappa.

... und Frau Hörskens schrieb: "Hallo Welcome-Team,
vielen herzlichen Dank für meinen Gewinn beim diesjährigen Preisrätsel, ich habe mich sehr darüber gefreut. Und mit einem guten Buch lässt sich diese Zeit auch viel besser ertragen. Ich wünsche Ihnen allen ein schönes Osterfest, bleiben Sie gesund!"

13
Dez
2019

VIELEN DANK!

Was für eine schöne Weihnachts-Mail für unser Team ...

"Ihr lieben Engel von der Reception!!!

Das Jahr geht so langsam zu Ende und ich wollte mich mal bei Euch allen bedanken!

Ihr seid alle immer so hilfsbereit und gut gelaunt und immer freundlich, was wirklich nicht selbstverständlich ist in der heutigen Zeit!

Ihr habt mir immer geholfen, egal was es war, und habt mir keine Wunsch abgeschlagen – vielen DANK für Eure tolle Unterstützung!!!

Ich wünsche Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und falls wir uns nicht mehr sehen sollten, ein schönes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße
Verena
Private Banking"

10
Dez
2019

Oh, wir Fröhlichen ...

Weihnachten wirft seine Schatten voraus!

31 Meter hoch ist sie, 800 Schleifen schmücken sie mit über 4,5 Kilometern Lichterketten. "Peter II" heißt sie - und aus dem Spessart kommt sie ... die Weihnachtsfichte, die in diesem Jahr unseren Frankfurter Weihnachtsmarkt erstrahlen lässt!
Wie alle Jahre wieder war die Vorfreude auf unseren Weihnachtsmarktbesuch groß. Die Zeit verging dann auch wie im Flug, sodass wir gar nicht an das Erinnerungsfoto gedacht haben. Kurz vor Feierabend, als viele Kolleginnen und Kollegen schon auf dem Heimweg waren, haben wir das dann doch noch nachgeholt!

09
Nov
2019

Welcome ... und der besondere Service mit Smile!

Mitarbeiterschulung

Kundenorientierte Kommunikation - eine wirklich anspruchsvolle Aufgabe, wie wir meinen und auch heute wieder erfahren haben. Oft mit einem Augenzwingern haben sich unsere Schulungsteilnehmerinnen und -teilnehmer "ausprobieren" können, ihren eigenen Kommunikationsstils reflektiert, sich auf nicht alltägliche Situationen eingestellt und neue Erfahrungen gesammelt.

31
Okt
2019

Smile des Monats Oktober 2019

Mitarbeiterauszeichnung

Nicoline hat das Smile des Monats … weil sie jeden Morgen aufs Neue die Kanzlei mit einem Strahlen betritt. Mit ihrem unverwechselbaren „Guten Mooorgen!“ zaubert sie allen schon früh am Tag ein Lächeln ins Gesicht. Doch sie kann deutlich mehr: selbst in der größten Hektik schafft sie es, Ruhe zu bewahren und alles Wesentliche im Blick zu behalten. Auch die Kanzleimitarbeiter sind öfter „verwundert“ über ihre Künste. Erst neulich wurden wir gefragt, wie Nicoline das alles so gut und schnell schaffen kann? … jahrelange Erfahrung eben.
Man merkt: Kunden und Mandanten schätzen sie sehr - nicht nur für ihr Engagement, sondern auch für ihre unverwechselbare Art. Und für ihr Team hat Nicoline auch immer ein offenes Ohr und steht, wann immer sie gebraucht wird, gerne mit Rat und Tat zur Seite. Auch deshalb freuen sich alle im Team sehr, mit ihr zusammen arbeiten zu können!

05
Sep
2019

Heute sind Sie 3 Jahre bei Welcome!

WIR WÜNSCHEN ALLES GUTE!

Liebe Monika, drei Jahre sind Sie heute bei Welcome. Zu diesem Jubiläum überbringen wir unsere herzlichsten Glückwünsche!
Für Ihr Team sind Sie immer verlässlich, am Empfang unseres Kunden eine feste Größe und allen stehen Sie mit Ihrer hilfsbereiten Art stets mit Rat und Tat zur Seite. Vielen Dank dafür! ... und so wünschen wir uns noch viele weitere Jahre eine so vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen!

30
Aug
2019

Smile des Monats August 2019

Mitarbeiterauszeichnung

Paula hat das Smile des Monats … weil sie immer wieder unter Beweis stellt, dass Flexibilität für sie nicht nur ein Wort ist. So ist sie jederzeit wirklich gerne bereit, Dienste auch kurzfristig zu tauschen und „mal schnell“ dorthin zu fahren, wo sie gerade gebraucht wird. Man sieht, dass Paula in ihrer Tätigkeit als Springerkollegin komplett aufgeht. Wenn man Paula sieht, strahlt sie und schafft es so immer wieder aufs Neue, den Mitarbeitern und Besuchern unserer Kunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Paula lebt die Welcome-Standards im besten Sinne und auch in stressigen Situationen bewahrt sie ihre souveräne Art. Nicht zuletzt deshalb wird sie von ihren Kolleginnen und Kollegen genauso wie von unseren Kunden sehr geschätzt! „Wir sind sehr froh, dich liebe Paula im Team zu haben!“

31
Jul
2019

Abschiedsworte unserer Kollegin Sandra

... und vom Welcome-Team die besten Wünsche für den neuen Lebensabschnitt!

"... ich bedanke mich für die gute und kollegiale Zusammenarbeit in den vergangen Monaten. Ich konnte viel in diesem Unternehmen lernen und bin für die stete Unterstützung, die Sie mir entgegengebracht haben, sehr dankbar. Das erste Mal durfte ich erfahren und spüren was es bedeutet, in einem guten Abeitsklima Teil eines Unternehmens zu sein. Ein Unternehmen wo Mitarbeiter eine Stimme bekommen und sie gehört werden. Mit Ihrer Unternehmensphilosophie hebt sich Welcome stark ab und ist nicht vergleichbar. Zurückblickend werde ich Welcome stets mit schönen Momenten in Erinnerung behalten. Welcome, das Unternehmen wo Menschlichkeit kein Fremdwort ist. Ich bedaure, aus persönlichen Gründen diesen Schritt tun zu müssen und verlasse Welcome mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Ich wünsche Ihnen und dem Unternehmen weiterhin von Herzen alles Gute."

28
Jun
2019

Smile des Monats Juni 2019

Mitarbeiterauszeichnung

Bea hat das Smile des Monats … weil sie durch ihre charmante und quirlige Art täglich aufs Neue eine Bereicherung für unser Team ist. Besonders während den Veränderungen an ihrem Empfang in den vergangenen Monaten hat Bea einen kühlen Kopf bewahrt und stets dafür gesorgt, dass in der Organisation und bei allen Arbeitsabläufen alles bestens läuft. Und so ist auf Bea einfach immer Verlass. Sei es bei kurzfristigen Dienst Umplanungen oder bei Sonderdienstanfragen.
Ihre Kollegen/innen sagen, sie schätzen Beas offene und herzliche Art und fühlen sich immer sehr gut von ihr über alles informiert, um sicher ihren Empfangs-aufgaben nachgehen zu können.
Besonders mit ihrer Berufs- und Lebenserfahrung ist Bea eine Bereicherung für unser Welcome-Team … UND für unseren Kunden, der ebenfalls nur die besten Worte für Beas Einsatz findet!
Auch wenn es manchmal ein bisschen drunter und drüber gehen sollte: Bea zieht immer das Positive aus unvorhergesehenen Situationen und heißt jeden, der an „ihren“ Empfang kommt, herzlich willkommen!

12
Jun
2019

JP Morgan Corporate Challenge

"Running with a smile"

Welcome-Laufteam 2019

Zum 27. Mal fand heute der JP Morgan Corporate Challenge statt. Die Frankfurter Innenstadt bot wieder eine von der Abendsonne bestrahlte Kulisse für den größten Firmenlauf der Welt, der nicht nur hinsichtlich der Teilnehmerzahl das New Yorker Pendant übertrifft.

Der stimmungsvolle Abend in der Innenstadt nahm buchstäblich schon seinen Lauf, als sich die Massenbewegung zum Start formierte. Eine quietschbunte Läuferschar von rund 63.000 Teilnehmern setzte sich in Bewegung, als um 19 Uhr der Startschuss für die 5,6 km lange Strecke ertönte. Auch unser WELCOME-LAUFTEAM war mit seinen pinkfarbenen Shirts nicht zu übersehen und freute sich, nach dem Zieldurchlauf den Abend nach guter Tradition wieder im Persischen Restaurant ausklingen zu lassen.

„Dieses große Miteinander ist eine Wucht mit viel guter Laune. Da muss man einfach dabei sein.“ Ehrensache, wie wir finden. Denn da jeder Teilnehmer eine Spende von vier Euro erläuft, ist in Frankfurt eine Summe von 252.000 Euro erreicht worden, die Behindertensportprojekten zugutekommen.

31
Mai
2019

"Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2019"

Welcome als erfolgreiches Unternehmen erneut ausgezeichnet

München, Mai 2019 – Welcome Empfangsdienstleistungen wurde von Yourfirm.de erneut als „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2019“ ausgezeichnet.
Basierend auf drei Kategorien wird ein „Beliebtheitsindex“ für jeden Arbeitgeber ermittelt. Die 1.000 am besten bewerteten Firmen erhalten das Siegel „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2019“.

Yourfirm-Gründer und Geschäftsführer Dirk Kümmerle: „Mittelständische Firmen sind attraktive Arbeitgeber ... ein kollegiales Umfeld, Wertschätzung jedes Einzelnen und vielfältige Aufgaben sind nur einige der Gründe, die Jobs im Mittelstand für Bewerber attraktiv machen. Diese Stärken gilt es, selbstbewusst bei der Personalsuche herauszustellen und sich damit gegen Großkonzerne abzugrenzen. Unser Siegel ist ein weiteres Qualitätsmerkmal für attraktive Arbeitgeber im Mittelstand.“

23
Mai
2019

E-Mail-Grüße aus Peru

von unserem ehemaligen Springerkollegen Matthäus

Sehr geehrte Frau Taudte,

ich will mich nochmals für die Zeit, in Ihrem Team gearbeitet und Erfahrung gesammelt zu haben, bedanken.
Ich lese auf meiner Reise viel über Business und Management. Mir war nicht bewusst, wie unglaublich hingebungsvoll und begeistert Sie Ihre Firma leiten und die Teamleiterinnen und Teamleiter ihrer Tätigkeit nachgehen.

Danke für die zwei (lehr)reichen Jahre!

Viele Grüsse aus Peru, Arequipa.

Mit herzlichen Grüßen
Matthäus J. Heyna

16
Apr
2019

5 Jahre Welcome-Zugehörigkeit ...

... wir freuen uns sehr!

Ein Jubiläum ist eine gute Gelegenheit, auf das Erreichte zurückzublicken. Liebe Etien, gemeinsam haben wir in den vergangenen fünf Jahren viel erreicht und sind sehr froh, mit Ihnen als Springerkollegin "unsere" Empfänge immer professionell, mit viel Herzlichkeit und vor allem kompetent betreut zu wissen.
Ein besonderes Dankeschön möchten wir im Namen Ihrer Kolleginnen und Kollegen aussprechen, für die kollegiale Zusammenarbeit und Ihre Unterstützung nicht nur während der Einarbeitungen.

Was sollen wir sagen ... wir freuen uns wirklich sehr auf die Zusammenarbeit mit Ihnen liebe Etien in den nächsten Jahren!

08
Apr
2019

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern ...

... unseres Kreuzworträtsels aus der WelcomeNEWS 2019

Vielen Dank für die rege Teilnahme am Kreuzworträtsel in der aktuellen Ausgabe unserer Firmenzeitung WelcomeNEWS. Die Buchstaben aus den blauen Feldern ergaben das Lösungswort BUSINESS DRESS. "Das war schon ziemlich anspruchsvoll!", wie uns einige erzählten.
Aus allen richtigen Antworten wurden heute die Gewinner gezogen: Den 1. Preis mit zwei Tickets für die BLUE MAN GROUP am 17. April in der Alten Oper ging an M. Meckel, jeweils eine Kinopolis-Geschenkfilmdose an J. Westphal und S. Spezzano und jeweils eine Amazon-Gutscheinkarte über 20 Euro an J. Arras und E. Ashby.

12
Mär
2019

Welcome-Jahresmeeting 2019

mit einem leistungsstarken Team!

Gemütliches Zusammensein nach einem erfolgreichen Jahrestreffen mit vielen schönen Begegnungen!

Die Empfangsdienstleistungsbranche ist eine Sparte, in der sich vieles um Beziehungen dreht. Gerade weil die Welt immer stärker von Technologie abhängig wird, gewinnen diese persönlichen Kontakte zunehmend an Bedeutung. Nicht nur Gäste und Besucher wünschen sich den Service with a smile. Auch unsere Kunden wissen das Engagement des Welcome-Teams zu schätzen und spiegeln dies in wertschätzenden Gesten wider. Es geht um die menschliche Note, die das Welcome-Team seit den Anfängen 2011 ausmacht. Ein Lächeln, eine freundliche Stimme, zuhören – nicht nur hinhören. All das ist nichts Besonderes und doch überaus wirkungsvoll. Serviceorientiertes Denken, Engagement und Kollegialität, darin zeichnen wir uns aus. Weil wir eine Unternehmenskultur des Respekts, der Ehrlichkeit und der Zufriedenheit haben. Darauf dürfen wir gemeinsam stolz sein!

12
Mär
2019

Welcome-Jahresmeeting 2019

"Denn: nach dem Meeting ist vor dem Meeting ..."

Zum 7. Mal schon luden wir zu unserem jährlichen Mitarbeitertreffen, dieses Mal in eine denkmalgeschützte Villa Nähe der Alten Oper, nach Frankfurt ein. Besonderen Anklang und Begeisterung fanden die ideenreichen und sehr kreativen Filme unserer Empfangsteams. Später stellte unsere Trainerin Katja Rothenburger unser neues Welcome-Schulungsprogramm rund um die Themen Kommunikation, Körpersprache und Beschwerdemanagement vor. Und spontan sagten schon einige Kolleginnen und Kollegen ihre Teilnahme am diesjährigen JP Morgan Lauf zu.

Vielen Dank an alle Beteiligten für dieses gelungene Jahrestreffen und besonders an unseren Kollegen Timo für seine leckeren Cocktail-Kreationen!

31
Dez
2018

Die Zukunft soll man nicht voraussehen, sondern möglich machen.

(Antoine de Saint-Exupéry, 1900-1944)

Ein herzliches Dankeschön an unser Welcome-Team für ein wieder sehr ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2018. Für euer großes Engagement, die konstruktive und menschlich bereichernde Zusammenarbeit, hohe Einsatzbereitschaft und absolute Zuverlässigkeit!

Ihnen liebe Kunden sagen wir im Namen unseres Welcome-Teams DANKE für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns, auch in 2019 für Sie und mit Ihnen tätig zu sein!

In diesem Sinne wünschen wir allen ein spannendes, gesundes und glückliches neues Jahr 2019!

25
Okt
2018

Tolle Anerkennung unseres neuen Kunden

zum gelungenen Start

"Guten Abend Frau Taudte,

der erste Monat unserer Zusammenarbeit ist ja nun vorbei und dies möchte ich zum Anlass nehmen, mich einmal bei Ihnen zu melden.

Wir sind sehr froh über unsere Entscheidung, den Empfang neu zu organisieren. Das Feedback meiner Kolleginnen und Kollegen ist wunderbar und ich freue mich wirklich jeden Tag, dass ich mit Vertretungsregelungen, usw. nichts mehr zu tun habe.

Nach erfolgter Einarbeitung möchte ich mich bald mit der Empfangsleiterin zusammensetzen, wie wir noch den Vormittag etwas ausgestalten können. Im Moment haben wir noch ein aufwendiges Projekt bis Jahresende vor uns, an dem Ihr Team ja auch fleißig mitarbeitet. Mein Kollege war überaus zufrieden, dass Sie auch noch eine weitere Mitarbeiterin so kurzfristig bei uns einarbeiten konnten. Vielen Dank dafür!

Alles in allem: wir sind sehr zufrieden! Ich hoffe, dass sich Ihre Mitarbeiterinnen auch bei uns wohlfühlen. Wenn Sie irgendetwas hören, was nicht gut läuft, bitte ich Sie, sich einfach kurz bei mir zu melden. Mit besten Grüßen!"

16
Okt
2018

3. Welcome-Springerstammtisch

heute im Restaurant Louisiana, das gerade sein 20jähriges Jubiläum feiert

Bei entspannter Feierabend-Atmosphäre begrüßte heute unser Springerteam erstmals seine beiden neuen Kollegen Paula und Paul beim Welcome-Springerstammtisch.
Paula verstärkt bereits seit September unser Team, Paul seit diesem Monat. „Eine tolle Gelegenheit, sich außerhalb der Arbeit ein bisschen besser kennen und schätzen zu lernen“, findet Paul. „Natürlich haben wir auch die Möglichkeit genutzt, uns über aktuelle Geschehnisse auszutauschen und die Kollegen nach Rat und ihren Meinungen zu fragen. Toll das Welcome so etwas ins Leben gerufen hat!“
Einen guten Start können wir den beiden daher zwar nicht mehr wünschen – dafür aber umso mehr eine gute Zeit bei uns – mit viel Erfolg und Spaß!

17
Jul
2018

Herzlichen Glückwunsch

an die Welcome-Tippkönigin!

Vom 14. Juni bis 15. Juli 2018 kämpften die Giganten des Weltfußballs in Russland um den begehrten Pokal. Gerade in den letzten Jahren ist das Leistungsniveau in allen Mannschaften gestiegen und die Teams waren, was ihre Stärke und Performance betraf, näher beieinander als je zuvor. Es blieb also bis zum Schluss spannend! Nun ist die Weltmeisterschaft vorbei. Frankreich konnte das letzte Spiel der WM für sich entscheiden und ist Weltmeister.

Damit stehen auch unsere drei richtigen Tipper fest. Und wie angekündigt, hat heute Herr Notar Adrian Müller den Gewinner per Los ermittelt: Welcome-Tippkönigin ist Farah und gewinnt den Picknickkorb für 4 Personen mit Kühlfach und einen zusätzlichen Urlaubstag.

Wir bedanken uns bei allen Mitspielern herzlich für ihre Teilnahme, bei Herrn Notar Müller für seine Unterstützung bei der Ziehung unserer Tippkönigin und gratulieren Farah herzlich zu ihrem Preis!

04
Jul
2018

Tippspiel zur Fußball-WM 2018:

mitspielen und gewinnen!

Am 14.06.2018 war es endlich soweit und die langersehnte 21. Fußball-Weltmeisterschaft wurde im Moskauer Olympiastadion angepfiffen. Ein Tippspiel zur Fußball Weltmeisterschaft ist natürlich der absolute Klassiker. Da tippt und fiebert einfach jeder mit, welche Mannschaft Weltmeister und man selbst Tippkönig beim Tippspiel wird. Auch das Welcome-Team konnte seine Tipps bei den Teamleitern abgeben. Die Tippgebühr betrug 5 Euro. Der eingesammelte Betrag wurde von Welcome verdoppelt, sodass heute ein Gesamtbetrag von EUR 340 an die Stiftung Deutsche Sporthilfe in Frankfurt am Main überwiesen werden konnte!

Der Welcome-Tippkönig ... oder Königin :-) erhält einen Picknickkorb für 4 Personen mit Kühlfach und einen zusätzlichen Urlaubstag. Bei mehreren richtigen Tipps wird der Gewinner nach dem Finale am 15.07.2018 aus allen richtigen Einsendungen von Herrn Notar Adrian Müller per Los ermittelt.

Jeweils 6 Tipps gingen übrigens für Deutschland und Spanien ein, 5 Tipps für Portugal, 4 Tipps für Brasilien, jeweils 3 Tipps für Frankreich, Belgien, und Kroatien und jeweils 1 Tipp für Mexiko, Argentinien, England und Senegal.

07
Jun
2018

Running with a smile!

J.P. Morgan Lauf 2018

Welcome-Laufteam 2018

Auf die Plätze! Fertig? Gemeinsam loslaufen! Doch zuvor wurde viel diskutiert: kann der J.P. Morgan Lauf 2018 stattfinden? Schwere Regengüsse hatten Teile Frankfurts am Donnerstagnachmittag lahmgelegt, Straßen überflutet und S-Bahn-Gleise überschwemmt. Dann die Entwarnung: es klarte auf. Und so gingen rund 64.000 Läufer aus 2.388 Unternehmen an den Start. Auch unsere begeisterten Kolleginnen und Kollegen haben sich einen Ruck gegeben, ihre Laufschuhe geschnürrt und gemeinsam 5,6 km durch die Frankfurter Innenstadt zurückgelegt. Ein wirklich schöner Abend fand dann nach jetzt schon guter Welcome-Tradition im persischen Restaurant seinen geselligen Abschluss.

10
Mai
2018

Joana Carlotta

hat das Licht der Welt erblickt!

Seit gestern Abend sind sie nun zu dritt und wie sie erzählen, alle gut auf, gesund und glücklich!
Unsere herzlichsten Glückwünsche vom ganzen Welcome-Team an Gianna Fritsch und den stolzen Papa! Wir freuen uns sehr für euch!

19
Apr
2018

Tolle "Dankeschön"-Mail an unser Welcome-Team

in einer international vernetzten Frankfurter Wirtschaftskanzlei

Liebes Empfangsteam,
ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen und einfach einmal zwischendurch für Ihre freundliche und tatkräftige Unterstützung Tag für Tag DANKE sagen! Dies auch deshalb, weil mir immer wieder – zuletzt erst wieder vor wenigen Tagen – positiv von meinen Mandanten zurückgespielt wird, dass man überhaupt nicht merken würde, dass Sie uns nicht als interne Arbeitnehmer, sondern als externe Dienstleister im Empfangs- und Servicebereich unterstützen. Dies ist aus meiner Sicht deshalb lobenswert, weil Sie durch Ihre Freundlichkeit und Professionalität die Grundlage dafür schaffen, dass die Abläufe so reibungslos und integrativ wirken und auch tatsächlich sind!
Also nochmals Danke und auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit!
Herzliche Grüße
A. Müller

13
Mär
2018

Über den Dächern von Frankfurt ...

Welcome-Jahresmeeting 2018

Dieses Mal durfte das Welcome-Empfangsteam zu Gast bei unserem Kunden, einer international vernetzten Wirtschaftskanzlei, sein und genoss sichtlich den tollen Ausblick auf die abendliche Skyline von Frankfurt!
Unter anderem gewährte Katja Rothenburger Einblicke in unseren diesjährigen Schulungsplaner, Christopher Englert informierte kurz und knackig über Möglichkeiten zur Altersvorsorge, unser Fotograf Stefan hielt den Abend in lebhaften Bildern fest und Gianna Fritsch verabschiedete sich in ihren neuen Lebensabschnitt als Mutter und versprach, in einem Jahr wieder hier zu sein um wie gehabt auch künftig für alle ein offenes Ohr und die besten Lösungen parat zu haben.
"Liebe Gianna, vielen Dank für deine Unterstützung in den vergangenen Jahren! Wir freuen uns alle sehr, wenn du wieder da bist!"
Obwohl heuer das Jahresmeeting unter dem Motto „Glück“ stand, hatten die Nominierungen für das „Smile des Monats Februar“ an Sophia und „Smile des Monats März“ an Astrid nichts mit Glück zu tun, sondern mit sehr guter Leistung! Und so erhielten beide zu ihren Urkunden jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag und einen Brunch-Gutschein für zwei.
… Und wie unsere Kollegin Angela so oder so ähnlich sagte: „Nach dem Jahresmeeting ist vor dem Jahresmeeting!“

02
Feb
2018

Schnappschuss

und Aaaachtung ...

... Blitzlichtgewitter!
Vielen Dank lieber Herr Katzberg https://querformat-fotografie.de, dass Sie uns auch heute wieder so schön in Szene gesetzt haben! Wir hatten viel Spaß und freuen uns schon jetzt auf die Ergebnisse, zu sehen in wenigen Tagen auf dieser Homepage ...

17
Jan
2018

Ulla sendet uns viele Grüße ...

Brunch-Gutschein zum "Smile des Monats"

"Ich wollte mich nochmal für den Brunch-Gutschein bedanken. Ich hatte letzte Woche Besuch von meinem Bruder und Neffen und wir haben den Brunch sehr genossen!"

12
Dez
2017

SAVE THE DATE

Wir freuen uns auf zahlreiches Kommen und einen fröhlichen, geselligen Abend!

21
Okt
2017

"Ihr Auftritt - mit Stil, Ausstrahlung und Persönlichkeit zum Erfolg"

Welcome-Mitarbeiterschulung

Takt und Stil sind ein Spiegel der Zeit und an Wichtigkeit nicht zu unterschätzen. Für das Ziel: „ein sicheres, souveränes und selbstbewusstes Auftreten“ wurden verschiedene Themen behandelt. Wirkung und Wahrnehmung des ersten Eindrucks, nonverbale Botschaften des Körpers genauso wie Knigge & Etikette. Besonders das Thema „Kleidung als Kommunikationsmittel“ stand im Mittelpunkt. So erhielten alle Teilnehmer neben Stylingtipps für das professionelle Auftreten auch eine individuelle Farbberatung für den typgerechten Look. Liebe Frau Schreiber, vielen Dank für jede Menge tolle Impulse und Ideen!

07
Okt
2017

Erfolgreiche Menschen vollbringen nicht immer außergewöhnliche Dinge ...

... vielmehr tun sie Dinge außergewöhnlich gut!

"Heute schon gelächelt?"

So war auch diese Mitarbeiterschulung unter dem Motto "Welcome - Service with a smile" wieder mit überraschenden, spannenden, vielen bereichernden und auch lustigen Momenten versehen. Erfolgreiche Gesprächsführung, oder "was sage ich, wenn ...", kundenorientierte Kommunikation, mein Wirkungsgrad "Persönlichkeit" und einige Themen mehr. Ein rundum gelungener Tag ... dank eines tollen Teams ... und Ihnen liebe Frau Rothenburger!

03
Jun
2017

"Service with a smile"

Unsere Unternehmensphilosophie

Ein erfolgreicher Schulungstag geht zu Ende mit vielen spannenden Beiträgen zu unseren Unternehmenswerten und wie wir diese als Welcome-Team leben wollen, mit aufschlußreichen Gedanken zum Thema Wertschätzung und nicht zuletzt zur zwischenmenschlichen Kommunikation ... wie wir heute wieder erfahren durften - ein wirklich anspruchsvolles und schier unerschöpfliches Thema!

28
Mär
2017

Welcome-Jahresmeeting 2017

... unter dem Motto "Aktiv & Gesund"

Zum 5. Mal schon luden wir zu unserem jährlichen Mitarbeitertreffen, dieses Mal in die Bürostadt Niederrad, ein. Besonderen Anklang und Begeisterung fanden die ideenreichen und sehr kreativen Collagen unserer Empfangsteams. Später stellten unsere Trainerinnen Katja Rothenburger und Petra Schreiber unser neues Welcome-Schulungsprogramm rund um die Themen Körpersprache, Stilberatung und Ausstrahlung vor. Und dann überraschte uns unsere Kollegin Bianca mit einer selbstgebackenen Torte im Welcome-Design, die wir uns zum Abschluss noch schmecken ließen. Vielen Dank an alle Beteiligten für dieses gelungene Jahrestreffen!

16
Dez
2016

Fröhliche Stimmung auf dem Weihnachtsmarkt


Alljährlich verbreitet auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt der Weihnachtsbaum mit seinen funkelnden ca. 5.000 Lichtern und 400 Schleifen Weihnachtsstimmung. In diesem Jahr schmückt eine etwa 110 Jahre alte Fichte aus Tirol mit ihren 33 Metern den Römerberg. Unweit von ihr haben wir uns gestern Abend, wie in den vergangen Jahren auch, wieder unter dem „Welcome“-Schild getroffen und bei Glühwein und Punsch einen lustigen und geselligen Abend verbracht.

18
Nov
2016

It´s time to say goodbye ...

... nach über 4 Jahren von unserer lieben Kollegin Tamara

Liebe Frau Taudte,
liebes Welcome-Team,

nun ist der Tag der Tage gekommen und die Zeit bei Welcome geht für mich heute zu Ende. Für die schöne und lehrreiche Zeit möchte ich mich bei allen ganz herzlich bedanken. Ich habe nette, liebenswerte und hilfsbereite Menschen kennenlernen dürfen und nehme somit viele Erfahrungen als auch tolle Erinnerungen mit!
Ich werde die Welcome-Familie vermissen, hoffe aber, dass man sich ab und an doch mal über den Weg laufen wird.
Für die Zukunft wünsche ich Ihnen/Euch alles erdenklich Gute!

22
Mär
2016

Welcome-Jahresmeeting

... in diesem Jahr unter dem Motto "In Verbindung"

Bereits zum 4. Mal luden wir zum Welcome-Jahresmeeting in die Räumlichkeiten eines unserer Kunden ein. In diesem Jahr durften wir zu Gast in einer Werbeagentur sein. Besonders gefreut haben wir uns über die Worte unserer Ansprechpartnerin in der Agentur: herzlich willkommen seien wir mit unserem Team und man freue sich sehr, dass Welcome in diesem Jahr zu ihnen kommt! Für diese wertschätzenden Worte sind wir sehr dankbar und nicht zuletzt deshalb stand unser diesjähriges Jahresmeeting auch unter dem Motto „In Verbindung“.

25
Jan
2016

Kommunikationstrainerin aus und mit Leidenschaft

Katja Rothenburger

Ab März 2016 wird Katja Rothenburger als Trainerin unser Welcome-Team verstärken! So freut sie sich schon auf viele spannende Begegnungen mit unseren Kolleginnen und Kollegen und wird uns als Coach in unseren täglichen Herausforderungen begleiten.

Hier erhalten Sie weitere Infos im PDF-Format...

11
Dez
2015

Auszeichnung "Goldener Bär"

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Auch dieses Jahr durfte das Welcome-Empfangsteam an der internen Weihnachtsfeier unseres Kunden im Thurn und Taxis-Palais teilnehmen. Als besondere Anerkennung ihrer Leistung wurde der "Wo-Wie-Was-Bär" an unsere Kollegin Anja verliehen. Begleitet von lauten Glückwunsch-Rufen und vielen anerkennenden Worten hat Anja ihren Goldenen Bär vom Vorstandsvorsitzenden persönlich entgegen nehmen dürfen. Wir sagen "toll gemacht liebe Anja"!!

17
Jun
2015

J. P. Morgan Corporate Challenge

Running with a smile

5,6 Kilometer - und viel gute Laune!

Spannend gestaltete sich in diesem Jahr wieder die Auswahl unserer Laufshirts ... pink ... bedruckt mit unserem Welcome-Lauf-Slogan Running with a smile ... und die gute Laune war garantiert!